Regionale Schule "Hermann Burmeister" Stralsund

Vierter Sponsorenlauf

Ideales Wetter, viel Schweiß und gekämpft wie die Löwen – unser Sponsorenlauf 2022 war ein voller Erfolg!

Am 28.06.2022 fand in der Sportanlage Kupfermühle der 4. Sponsorenlauf der Regionalen Schule „Hermann Burmeister“ statt. Dabei galt das Motto: Jeder in seinem Tempo. So konnte gegangen, gewalkt oder gelaufen werden.

Unsere Schüler, aber auch etliche Lehrer waren angetreten, sogar der Vater einer Schülerin lief mit. Es galt, möglichst viele Runden zu laufen, denn das so erbrachte Geld soll sozialen Zwecken zugute kommen. Alle strengten sich sehr an und gaben ihr Bestes. Der Schweiß unserer Läufer floss in Strömen, aber nichts konnte sie aufhalten! Natürlich gab es für alle genug zu trinken. Jederzeit konnte die Wasserbar angesteuert werden, um den Durst zu stillen. Auf diesem Wege bedanken wir uns herzlich bei der REWA, die uns das Wasser kostenlos zur Verfügung stellte.

Auch dieser Lauf wurde wieder ein voller Erfolg! Dabei standen die Förderung der Gesundheit und die körperliche Ertüchtigung natürlich im Vordergrund. Das erlaufene Geld geht u.a. an den Förderverein unserer Schule, der im laufenden Schuljahr mit diesen Mitteln zum Beispiel Klassenprojekte unterstützt, Preise für unseren alljährlichen Lesewettbewerb ermöglicht, aber auch Schüler mit besonderen schulischen Leistungen ehrt. Ein Drittel der Einnahmen wird unsere Schule für die Ukrainehilfe spenden.

Die genaue Spendensumme werden wir zu Beginn des neuen Schuljahres wissen und selbstverständlich bekannt geben.

Wir danken allen Sponsoren und Unterstützern unserer Läufer für ihre Spenden und Zuwendungen. Dazu gehören: Malerfirma Michael Saß, Elis Stralsund GmbH, Müller Bau- Massivhaus GmbH Grimmen, Kinderheim Reifehaus Barth, Sachverständigenbüro Lieger Stralsund, Haarwerkstatt Steinhagen, H&S Wismar GmbH Grimmen, Bauhandwerksbetrieb Andreas Krüger Wendorf, Bauschadeninstitut BSI GmbH Steinhagen, Nails by Fanny Biel Splietsdorf, Elektroinstallation Lebing GbR Grimmen, W38 Friseure Stralsund, Sebastian Bode Versicherungsagentur Barth, TopBau- und Trocknungs GmbH Stralsund, Fabs Bau GmbH Stralsund, DCOM GmbH Stralsund und Parketthaus Stralsund.  

Ein großes Dankeschön auch an alle Spender, die posthum für unseren unvergessenen Schüler Johann Kaufhold eine große Summe bereitgestellt haben, die ganz im Sinne Johanns für sportliche und soziale Zwecke verwendet werden wird.  

 

Gleichzeitig gilt unser Dank natürlich auch Frau Scheller für die tolle Organisation des Sponsorenlaufes, Herrn Beutler, unserem Hausmeister, für seinen Einsatz und seine große Hilfe und Herrn Fiella, unserem Schulsozialarbeiter, der mit dem Bratwurststand wie immer dafür sorgte, dass keiner verhungern musste.

 

Öffentlichkeitsarbeit

Regionale Schule „H. Burmeister“

© 2022 Regionale Schule "Hermann Burmeister" Stralsund

Thema von Anders Norén