Sponsorenlauf

Jeder in seinem Tempo“ – Sponsorenlauf an der Regionalen Schule „Hermann Burmeister“

Am 18.07.2017 veranstaltete unsere Schule erstmalig einen Sponsorenlauf.

Der sollte der Gesundheitsförderung unserer Schüler dienen, aber auch Geld einbringen, um bei zukünftigen Wettkämpfen in einheitlicher Sportkleidung antreten zu können. Jeder Läufer bekam eine Sponsorenkarte und suchte sich einen oder mehrere Sponsoren, die ihm dann für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spendeten. Die Rundenlänge betrug 400 Meter und jeder sollte innerhalb einer Stunde möglichst viele Runden laufen. Unser Motto „Jeder in seinem Tempo“ erlaubte selbstverständlich auch Gehen. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg. Alle Schüler und Lehrer waren eifrig bei der Sache und gaben ihr Bestes. Natürlich war auch für das leibliche Wohl aller gesorgt. So konnten Speisen und Getränke erworben werden; die REWA stellte kostenlos Trinkwasser zur Verfügung und vom REWE-Markt wurde frisches Obst gesponsert, das Frau Schütt zur Stärkung an alle Sportler verteilte.Allen Beteiligten, die diesen Tag an unserer Schule unterstützten, danken wir herzlichst.

 Förderverein der Regionalen Schule „Hermann Burmeister“                             Gruppe Öffentlichkeitsarbeit

 

Danke

Wir, die Schüler und Lehrer der Regionalen Schule „Hermann Burmeister“ Stralsund, möchten uns herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die unseren 1. Sponsorenlauf so tatkräftig unterstützt haben. Dank allen Lehrern, Eltern und Großeltern, Verwandten und Freunden, Firmen und Einrichtungen für die zahlreichen Spenden, mit deren Hilfe wir unsere zukünftig einheitliche Wettkampfkleidung finanzieren werden. Besonders möchten wir den Schüler Odin Prochnio der Klasse 8 erwähnen, der zwei spontan mitlaufende Lehrer sponsorte.

Bei folgenden Firmen und Einrichtungen möchten wir uns namentlich bedanken:

Boleros (Bowling)

Physiotherapie

Hörgeräte

Handelshof

HEGA

Call a Pizza

Knüllerkiste

Physiotherapie John

Reinhold GmbH (Anlagenbau)

Werbung & Beschriftung Bindernagel

Grafik KRÜMEL

KMB Stralsund – Kundendienst & Montagebetrieb Enrico Ahrens

Malermeister Sven Biederstädt

Ergebnisse des Sponsorenfaufes am 18. Juli 2017

Platzierung
Klasse
1.Platz
6b
2.Platz
5c
3.Platz
6c

Einzelwertung

Platzierung
Mädchen
Jungen
1.Platz
Rebecca Eichner 6b
Enrique Ressel 8a
2.Platz
Madlen Trzeciok 6c
Linus Kurkotow 6b
3.Platz
Pia Müller 6c
Niklas Eisner 5c