Zweiter Sponsorenlauf

Unser zweiter Sponsorenlauf

Auch in diesem Schuljahr veranstaltete die Regionale Schule „Hermann Burmeister“ wieder einen Sponsorenlauf. Er fand am 3.7.2018 auf dem Sportplatz des Paul- Greifzu- Stadions statt.

Nach unserem Erfolg im letzten Jahr, der durch das Engagement aller Schüler, Lehrer, Organisatoren und Unterstützer zustande kam und einen großen Betrag zugunsten des Fördervereins unserer Schule erbrachte, gaben auch dieses Mal alle ihr Bestes. Jeder Teilnehmer bemühte sich während der 45 minütigen Laufzeit um möglichst viele gelaufene oder gegangene Runden. Tapfer kämpften die Schüler, gaben alles und gingen für den guten Zweck an ihre Grenzen. Es galt wieder das Motto: Jeder in seinem Tempo. Selbst unsere Lehrer ließen es sich nicht nehmen mitzulaufen und ihren Beitrag zu leisten. Natürlich waren alle nach der Anstrengung erschöpft und geschafft, gingen aber stolz und mit dem guten Gefühl nach Hause, sich für ihre Schule eingesetzt zu haben.

Zur Unterstützung der Läufer spielte flotte Musik, es gab kühles Wasser, frisches Obst und gegrillte Bratwurst zur Stärkung. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei der REWA, Frau Schütt und der Firma REWE und den fleißigen Grillern bedanken. Unser Dank gilt auch dem Organisator, unserem Hausmeister und dem Hallenwart sowie den vielen Eltern, Großeltern, Verwandten, Firmen und Kollegen, die als Sponsoren zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Gruppe Öffentlichkeitsarbeit

RS „H.Burmeister“