Schulsozialarbeit

Name: Frank Fiella

Kontakt: Tel.: 0151- 21431397

Mein Name ist Herr Fiella und ich bin Mitarbeiter im anerkannten Träger der Kinder und Jugendhilfe LebensRäume e.V. aus Zarrendorf.

Mein Arbeitsbereich ist die Schulsozialarbeit in und für die „Regionale Schule – Hermann Burmeister in Stralsund.

Ich betreue und führe Kinder- und Jugendprojekte durch, biete Schülern, Lehrern und Eltern Einzelgesüräche und Einzelfallhilfe an und stehe auch für Schulklassen und größere Gruppen zu Gruppengesprächen und Gruppenaktivitäten zu Verfügung. Bei Konflikten jeglicher Art biete ich meine Unterstützung an und trage so zur Verbesserung des sozialen Schulklimas bei.

Meine Stelle wird gefördert durch den Europäischen Sozialfond (ESF), dem Landkreis Vorpommern Rügen und der Stadt Stralsund.

esf_logo_5062

logo-lebensraeume

Für meine Tätigkeiten zur Schulsozialarbeit bin ich in verschiedenen Arbeitskreisen aktiv:

  • AK Schulsozialarbeit Stralsund
  • AK Landesfachverband Schulsozialarbeit (Sprecher)
  • AK Schule und Wirtschaft
  • AK Schulsozialarbeit/ Jugendsozialarbeit des Trägers LebnesRäume e.V.

Sozialpädagogische Gruppenarbeit

sChulentwicklung

übergang scHule-beruf

Unterstützung

konfLiktbewältigung

professionelles Sozialpädagogisches Angebot

berufsfrühOrientierung

offene freiZeitangebote

präventIonsarbeit

gemeinwesenArbeit

kLassensprecher/ innen

kooperAtionspartner

pRojekte

Beratung

Elternarbeit

EInzelhilfe

Übungen zur Teamfähigkeit