Siegelschulen

Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung

bws1Am 28.06.2016 nahmen wir das Berufswahlsiegel in Schwerin entgegen.
Da die Berufsorientierung unserer Schule in einer umfangreichen schriftlichen Bewerbung erfolgreich geprüft wurde sowie in einem Audit durch eine Jury überzeugen konnte, erhielten wir nun diese besondere Auszeichnung. Für 3 Jahre darf die Burmeister – Schule sich Siegel-Schule nennen und wurde im Kreis der zertifizierten Schulen mit vorbildlicher Berufsorientierung aufgenommen.5-bws
Am 28.06. fuhren Frau Schulz, Herr Sintara und Sarah Zilski aus der 9. Klasse nach Schwerin. Dort wurden 28 Schulen aus ganz MV ausgezeichnet, 6 davon zum ersten Mal so wie wir. Neben den Festreden und Laudationen wurde das Programm durch einen Chor musikalisch untermalt. Eine schöne Auszeichnungsveranstaltung und Belohnung für die Mühe, die hinter der Berufsorientierung steckt.

bws

Vertreter/ innen der neuen SIEGEL-Schulen: Regionale Schule "Hermann Burmeister" Stralsund, IGS "Grüntal" Stralsund und Regionale Schule "Heinrich Schliemann" Neubukow mit Dr. Andreas Dikow (AGV Nord), Juror Jens Schumann (Schenker Deutschland AG) und Projektleiter Jörg Friese (Arbeit und Leben M-V e.V.)
 Weitere Infos unter: http://www.berufswahlsiegel-mv.de/das-berufswahl-siegel-mv.html

 

Hier ein paar Impressionen von der überzeugenden Präsentation:

berwahl6

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück