Regionale Schule

Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung

„Dem Kühnen gehört die Welt.

Wer will, kann viel, wer nicht will

gar nichts!“

Hermann Burmeister

Wir werden 60!

Am 01.09.1959 öffnete unsere Schule zum ersten Mal ihre Türen und wurde ihrer Nutzung übergeben. Eine wechselvolle Geschichte liegt hinter uns.

Nun wird sie 60 Jahre alt und das wollen wir feiern. Für uns ist dieses Jubiläum  Anlass, gemeinsam zurückzublicken, sich auszutauschen, in Erinnerungen zu schwelgen und lustige Begebenheiten und Erlebnisse, aber auch Nachdenkenswertes Revue passieren zu lassen.

Dazu laden wir alle ehemaligen Kollegen und Mitarbeiter herzlich am 01.10.2019 ab 15.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen ein. Alte Fotos, Anekdoten und Geschichten aus vergangener Schulzeit sind sehr willkommen.

Wir freuen uns auf einen schönen und unterhaltsamen Jubiläumstag und auf Sie.

Kollegium der Regionalen Schule „Hermann Burmeister“

1 Gedanke zu „Regionale Schule

  1. Als „alter“ Pädagoge (Physiklehrer in Dresden) hörte ich heute erstmals im Kalenderblatt von mdr-Kultur Hinweise und Informationen über den Namensgeber Eurer Schule – Herrmann Burmeister – 125. Todestag. Was besonders „schlimm“ ist: ich selber bin Hallenser und habe von diesem bedeutenden Mann noch niemals etwas gehört. Ich werde demnächst in Halle jene Sammlung mit scheinbar Millionen von Exponaten mal besuchen. Es hat wohl immer nur donnerstags auf – schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.