Regionale Schule "Hermann Burmeister" Stralsund

News

Seite bearbeiten

19.02.2024

Ganztägige Warnstreiks im kommunalen Busverkehr im Landkreis
Vorpommern-Rügen am 21.+ 22.02.2024

In der Zeit vom 21.02.2024, 03:00 Uhr, bis zum 22.02.2024, 23:59 Uhr, kann es wieder zu Streiks im ÖPNV kommen. Aufgrund dieser Ankündigung von Arbeitskampfmaßnahmen ist es erforderlich, folgende Regelungen für den Schulbetrieb zu treffen,
1. Wie bei bisherigen Streiks gilt, dass die Arbeits-/Dienstpflicht der Lehrkräfte damit nicht ausgesetzt ist.
2. Dort, wo Schülerinnen und Schüler aufgrund fehlender Beförderungsmöglichkeit nicht zur Schule gelangen können, sind entweder für diese Schülerinnen und Schüler Aufgaben über die Lernplattform zur Verfügung zu stellen oder Aufgaben zur Erledigung in der Häuslichkeit zu übergeben.
3. Schülerinnen und Schüler, die aufgrund der Streikmaßnahmen nicht zur Schule kommen können, bearbeiten die Aufgaben. Die Erziehungsberechtigten informieren am Dienstag – möglichst per E-Mail – die Schule, dass aufgrund der Arbeitskampfmaßnahme keine Beförderungsmöglichkeit besteht und deswegen eine Teilnahme am Präsenzunterricht nicht erfolgen kann.
4. Wenn Schülerinnen und Schüler derzeit ein Praktikum absolvieren und aufgrund der Arbeitskampfmaßnahmen den Praktikumsbetrieb nicht erreichen können, unterrichten die Erziehungsberechtigten den Betrieb sowie die Schule entsprechend. Diese Schülerinnen und Schüler bearbeiten die Aufgaben, die über die Lernplattform der Schule zur Verfügung gestellt werden, in der Häuslichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Götze

06.02.2024

Sehr geehrte Eltern,

hiermit möchten wir Sie zum diesjährigen Tag der offenen Tür im PL

am 18.03.2024 von 15:00 – 18:00 Uhr

einladen. 

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Götze

Werte Eltern, werte Schülerinnen und Schüler,

Werte Eltern, werte Schülerinnen und Schüler,
nachdem wir Herrn Sintara in der letzten Woche in den Ruhestand verabschiedet haben, wurde ich offiziell mit der Leitung unserer Schule ab 01.10.2023 beauftragt.

zu meiner Person:
Mein Name ist Andreas Götze und ich bin seit über zehn Jahren an der Regionalen Schule „Hermann Burmeister“ als Lehrer in den Fächern Mathematik, Geschichte und Informatik tätig. Seit einigen Jahren arbeite ich eng mit dem Schulleitungsteam zusammen und freue mich nun sehr auf die neue Aufgabe.
Ich bin glücklich, dass mir das Vertrauen entgegengebracht wird, die Arbeit meines Vorgängers fortzuführen und diese Schule mit euch werten Schülerinnen und Schüler, als auch Ihnen werte Eltern und einem großartigen Kollegium gemeinsam gestalten zu dürfen.
Ich wünsche uns allen eine vertrauensvolle, konstruktive, wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit und stehe gern für Gespräche zur Verfügung.

Viele Grüße
Andreas Götze

Wir sind Botschafterschule!

Auf dem Netzwerktag des Bundesnetzwerks des Berufswahlsiegels wurden wir am 28. September 2021 als Botschafterschule ausgezeichnet. Bei diesem jährlichen Netzwerktag vernetzen sich Schulen aus allen SIEGEL-Regionen und in jedem Jahr werden zwei Schulen pro Bundesland für ihre herausragende Berufsorientierung geehrt. Wir sind stolz darauf, dass wir in diesem Schuljahr den Titel ergattern konnten!

mehr dazu…

© 2024 Regionale Schule "Hermann Burmeister" Stralsund

Thema von Anders Norén